Café Gata Melata (gescheckte Katze)

Das Nachbarschaftscafé auf dem Gelände des Zirkus Zarakali. 

  • ein Zirkuscafé
  • ein Stadtteilcafé
  • ein Raum um zu feiern

Öffnungszeiten: Freitag nachmittags (15.00- 18.00 Uhr,- ab Ostern 2024)

Die Idee, vis-a-vis des Zirkuszeltes einen gemütlichen Ort der Begegnung und des Austausches zu schaffen, für Vorbeischlendernde bei einem erschwinglichen Tässchen Kaffee oder Tee neugierig sein zu dürfen, - Fragen zu stellen, - zu diskutieren oder sich zu informieren, ob es im Kinderzirkus Zarakali vielleicht doch Giraffen, Elefanten und Raubtiere gibt? Den neuesten Klatsch in und um Frankfurt zu erfahren, solch einen offenen Raum zu schaffen war und ist für den Kinderzirkus Zarakali seit der ersten Stunde einer von vielen Träumen! 

Dieser Traum konnte mit Unterstützung des IB im Rahmen des Projekts Frankfurt 

"Soziale Stadt - neue Nachbarschaften" verwirklicht werden. Im Frühjahr 2004 wurde endlich die Eröffnung des Cafe Gata Melata gefeiert, das seither jeden Freitag von 15.00 - 18.00 Uhr  geöffnet hat. 

Schauen Sie doch einfach auf Café und leckeren Kuchen mal herein! 

Vielen Dank allen ehrenamtlich Engagierten, die dazu beigetragen haben, dass es in Frankfurt Ginnheim ein so schönes Fleckchen gibt! 

Der Cafewagen steht außerdem immer samstags Kindergeburtstagen der besonderen Art zur Verfügung. Das Angebot nennt sich "Zirkus mit Sahne" und ist im Detail unter Geburtstags-Workshop nachzulesen.