Zirkusspiel-Gruppen

Wir haben zwei Zirkusspiel-Gruppen:

  • eine Gruppe für Kinder im Alter von 6 und 7 Jahren (Dienstag)
  • eine inklusive Gruppe für Kinder im Alter von 5 bis 8 Jahren (Donnerstag)

In beiden Gruppen probieren die Kinder aus, was man im Zirkus alles machen kann:
Bälle, Trampolin, Stelzen. Außerdem leiten wir die Kinder bei einfachen Kunststücken an.

Die Zirkusspiel-Gruppen machen nicht bei der Zarakali-Sommer-Show mit.
Deshalb üben sie auch nicht ein bestimmtes Programm ein.
Der Spaß an der Bewegung steht hier im Vordergrund!
Aber: Die Gruppen präsentieren ihre Kunststücke bei unserem Jahresempfang und bei
Festen im Stadtteil Ginnheim.

Nach einem Schuljahr in einer Zirkusspiel-Gruppe können die Kinder in eine feste Gruppe wechseln. Dabei können sie zwischen verschiedenen Zirkus-Disziplinen wählen.

Hier stellen wir die festen Gruppen mit den verschiedenen Disziplinen vor.
Die Trainingszeiten der festen Gruppen stehen in unserem Trainingsplan.